Finden Sie schnell antriebsriemen flachriemen für Ihr Unternehmen: 203 Ergebnisse

Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassischer, flankenoffen formgezahnter Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf. Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Hinweis: Diese klassischen flankenoffen formgezahnten Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Hochleistungsflachriemen

Hochleistungsflachriemen

Hochleistungsflachriemen verschiedener Typen: - Typ Croma - Typ Flexa - Typ NE18 - Typ NE22 - Gewebeflachriemen - Gummigeweberiemen
Keilriemen flankenoffen, formgez. 3VX 1000

Keilriemen flankenoffen, formgez. 3VX 1000

Optibelt Super TX M=S Keilriemen sind ungemessen satzverwendbar und gewährleisten bei hohem Wirkungsgrad einen großen Leistungsbereich. optibelt SUPER TX M=S Keilriemen flankenoffen, formgezahnt DIN/ISO und RMA/MPTA Die außergewöhnlich gute Biegewilligkeit von flankenoffenen formgezahnten Super TX Keilriemen erlaubt den Einsatz von extrem kleinen Scheibendurchmessern. Hochwertige Gummimischungen in Verbindung mit dehnungsarmen Zugsträngen gewährleisten hohe Leistungsübertragungen und gesteigerte Lebensdauer. • Sehr hohes Leistungsvermögen • Aussergewöhnliche Wirtschaftlichkeit • Ausgereifte Materialtechnologie • Verbesserte Abriebfestigkeit • Geringe Dehnung • Extreme Quersteifigkeit • Hervorragende Hitze- und Ölbeständigkeit Anwendungsbeispiele: • Maschinenbau - Ventilatoren; Pumpen; Mischer; Mahlwerke; Sondermaschinen • Werkzeugmaschinen - Dreh- und Bohrmaschinen; Schleifmaschinen • Kraftfahrzeuge - Lichtmaschinen; Wasserpumpen; Ventilatoren Artikelnummer: 01.114.1000
Keilriemen optibelt SUPER DVX

Keilriemen optibelt SUPER DVX

Riemenaufbau und Produktionsmethode sind vom SUPER VX abgeleitet. Der Optibelt SUPER DVX ist doppelgezahnt, wobei Zahntiefe und Teilung auf das jeweilige Riemenprofil abgestimmt sind. Die Doppelverzahnung sichert eine bessere Wärmeableitung und reduziert dadurch die Riementemperatur erheblich. Je nach Anwendung und Einsatzgebiet wird der Riemen zusätzlich mit mehrlagigem Quercord im Unterbau versehen. Vorteile ● extrem hohe Aufnahme der Axialkräfte ● hohe Flexibilität und Biegewilligkeit ● bessere Wärmeabstrahlung ● hohe Laufruhe bei großen Riemengeschwindigkeiten ● lange Lebensdauer Insbesondere mit dem Optibelt SUPER DVX doppelgezahnten Breitkeilriemen werden steigende Anforderungen an Leistung und Lebensdauer erreicht. Platzsparende Antriebslösungen, optimales Regelverhalten, Reduzierung der Lauftemperatur und ein breites Anwendungsspektrum zeichnen diesen Riemen aus. Profile: Riemenbreiten von 20 bis 85 mm Riemenhöhen von 10 bis 30 mm
XPZ - Gates Quad-Power® Keilriemen

XPZ - Gates Quad-Power® Keilriemen

Mit der 4 Generation der QUAD-POWER® Serie, hat die Firma Gates den ersten wartungsfreien Keilriemen mit minimaler Dehnung entwickelt. Durch die Zugträgertechnologie ist kein nachspannen notwendig! Mit der 4. Generation der QUAD-POWER® Serie, hat die Firma Gates den ersten wartungsfreien Keilriemen mit minimaler Dehnung entwickelt. Durch eine besondere Zugträgertechnologie ist kein nachspannen notwendig, auch nicht nach der Einlaufphase. Ausfallzeiten sowie Wartungsarbeiten werden reduziert. Zugstrang: Polyester Geschlossen gefertigt?: Ja Antistatisch: Ja Rückspannenrollentauglich: Ja Große: XPZ 630 Lw
Doppelzahnflachriemen 10 DT5 - 1100

Doppelzahnflachriemen 10 DT5 - 1100

Zahnriemen sind ideal für präzise und synchronisierte Bewegungsübertragungen in Maschinen und Anlagen. Sie sind in verschiedenen Profilen und Größen erhältlich, um eine genaue Anpassung an Ihre spezifischen Anforderungen zu ermöglichen. Unsere Zahnriemen bieten eine hohe Beständigkeit und Langlebigkeit, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für industrielle Anwendungen macht. Breite: 10 Länge: 1100 Profil: DT5 Zähnezahl: 220
Zahnriemenscheibe Metrisch AT

Zahnriemenscheibe Metrisch AT

Metrische AT-Zahnriemenscheibe, vorgebohrt Metrische Zahnriemenscheibe mit AT-Profil für Riementeilung 5 mm und 10 mm, vorgebohrt. In unterschiedlichen Ausführungen und für unterschiedliche Riemenbreiten erhältlich.
GT by L&M Kofferband standard

GT by L&M Kofferband standard

Fixieren Sie Ihre Gepäck mit dem Kofferband optimal. Bei grobem Umgang durch Dritte wird das aufplatzen des Koffers verhindert. Darüber hinaus stellt er eine schöne Personalisierungsmöglichkeit da, sodass sich Ihr Koffer sehr gut von identischen Koffern am Flughafen unterscheiden lässt. Artikelnummer: 1501011 Druck: Aufdruck Maße: 183 x 5 cm
Transport-/Förder- sowie Prozessband

Transport-/Förder- sowie Prozessband

Ein Förder- oder Transportband ist - ähnlich wie bei einem Neoprenzahnriemen - aus mehreren Schichten und unterschiedlichen Materialien zusammengesetzt und verbunden. Zur Verstärkung des Bandes kann eine zusätzliche Einlage zwischen der Tragseite und Laufseite in verschiedenen Ausführungen und mit unterschiedlichen Eigenschaften verwendet werden, u.a. um Kräfte zu übertragen. Die Beschaffenheit der Lauf- und Tragseite können durch Auswahl des Materials und durch eine Oberflächenstruktur oder Prägung, an die Anforderungen der Anwendung optimal angepasst werde
Umreifungsgurt 25mm einteilig, schwarz und weiss

Umreifungsgurt 25mm einteilig, schwarz und weiss

LC 800 daN, Ratsche R070ER Easy-Release - Einfaches Lösen der Bandes auf der Ratsche Artikelnummer: UR070ERs-w
Stretchgürtel schwarz - 130 cm

Stretchgürtel schwarz - 130 cm

Ausführung: Breite: 40 mm, Flexgürtel , verchromte Metallschnalle mit ARTEFIX-Logo, Universallänge 130 cm - einfach kürzbar! Im Blister-Karton verpackt!
ANTRIEBSTECHNIK

ANTRIEBSTECHNIK

Schmalkeilriemen Hochleistungskeilriemen Klassische Keilriemen Doppelkeilriemen Breitkeilriemen Flachriemen Zahnriemen Keilriemenscheiben Zahnriemenscheiben Buchsen
Praxisanwendungen für Zahnriemenspanner

Praxisanwendungen für Zahnriemenspanner

ROLL-RING-Zahnriemenspanner werden überwiegend bereits in der Konstruktionsphase neuer Maschinen und Ausrüstungen geplant und anschließend realisiert, beispielsweise in Holzbearbeitungsmaschinen, Hubtischen, Schleifautomaten, Roboteranwendungen, Werkzeugmaschinen, Automatisierungs- und Handhabungstechnik oder Druckmaschinen. Durch Nachrüstungen wurde auch die Laufkultur bestehende Zahnriemenantriebe verbessert, wie zum Beispiel in Schleifmaschinen für Rasierklingen, Anlagen der Reifenindustrie oder in Rollenprüfständen.
Gurtschnellverschluss

Gurtschnellverschluss

Für die sichere Befestigung der Spenglerlaufnetze. Gurtschnellverschluss Für die sichere Befestigung der Spenglerlaufnetze. Verfügbare Maße (cm): • 2,5 x 30 Art.Nr.: 146.710
Zahnriementriebe

Zahnriementriebe

Zahnriemen aus Neoprene und Polyurethan, Beschichtete Zahnriemen, Zahnriemen Meterware, Zahnriemenscheiben, Zahnwellen, Klemmplatten
VSM XK870J Schleifband

VSM XK870J Schleifband

VSM XK870J Schleifband zum Schleifen von Edelstahl, NE-Metallen, Superlegierungen und Aluminium. VSM Keramikkorn-Schleifband . Sehr flexibel. Selbstschärfendes Keramikkorn-Schleifband mit glattem Rücken. Überzeugt bei der Bearbeitung sehr harter Oberflächen durch einen aggressiven Schliff und sehr lange Standzeiten. Etwas weniger flexibel als XK870F, jedoch eine sehr gute Alternative für Nassschliff-Anwendungen. XK870J erfreut sich großer Beliebtheit im Vorschliff von Messern.
Zahnriemen

Zahnriemen

Zahnriemen , Zahnscheiben bei Ecks+Lutter in grosser Vielfalt Bei uns finden Sie Antriebselemente jeglicher Art. •Breitkeilriemen •Doppelkeilriemen •Flachriemen aus Gummi •Flachriemen aus Leder •Hadeflex-Kupplung •Keilriemen, klassisches Profil •Keilrippenriemen •Keilscheiben •Kupplungspakete •Riemenverbinder •Schmalkeilriemen •Zahnflachriemen, HTD •Zahnscheiben
Vollrindgürtel

Vollrindgürtel

Art.-Nr.: 3501 - Gürtel 3,5cm Vollrindleder
Umreifungsgurte mit Ratsche

Umreifungsgurte mit Ratsche

Umreifungsgurte mit Ratsche 5 Meter
Rundschlingen Duplix Inox

Rundschlingen Duplix Inox

Rundschlingen Duplix Inox sind speziell für das Heben von scharfkantigen Lasten konzipiert. Sie bestehen aus einem patentierten Mantelgewebe mit Stahlfasern, das eine außergewöhnliche Lebensdauer bietet.
Antriebswelle

Antriebswelle

Eigenbau aus einer Federstahl ähnlichen Legierung Konstruktion des Fahrzeuges Nachdem alle Komponenten zusammengetragen und die meisten Teile angefertigt waren, begann die eigentliche Arbeit am Fahrzeug. Zuerst legten wir die Koordinaten der hinteren Querlenker fest, montierten sie auf eine Stahlplatte und verbanden diese Festpunkte mit dem passenden Kastenprofil. In diese Konstruktion musste dann der hintere Stabilisator und die Stoßdämpfer mit Umlenkhebeln integriert werden. Wir positionierten die Hinterachse in einen rechtwinkligen Käfig, der 5000 mm lang, 2000 mm breit und 500 mm hoch ist, an seinen definierten Standort. Dies war der Ausgangspunkt aller folgenden Arbeiten. Dann begann die Montage des Rahmens mit Käfig sowie der Vorderachse. Motor und Getriebe sind auf einer Stahlkonstruktion verschraubt, diese dienen gleichzeitig dem Schutz von unten und als Drehmomentstütze. Auch die Anlenkpunkte der vorderen Querlenker sind damit verbunden. Die Gestaltung der Trennwand zwischen Motor und Fahrgastraum, mit Kabel und Rohrdurchführungen, waren die nächste Aufgabe. Dann montierten wir den Kühler und die elektrische Wasserpumpe. Abgastunnel, Pedalwerk und die Lenkung standen jetzt auf dem Plan. Die Karosserieverbreiterung, die wir am neuen Modell benötigten, konnten wir schon am Vorgängerfahrzeug konstruieren. Dann wurden Negativ-Formen von allen Teilen angefertigt, um bei Bedarf jedes Teil Reproduzieren zu können. Nur die inneren Radkästen (vorn und hinten) sowie der Unterboden mussten am neuen Auto noch gefertigt werden. Einige Teile, wie z.B. Dach, Motorhaube, Heckklappe und Türen, konnten übernommen werden. Danach wurden alle Teile am Prototypen angepasst. Mit der Installation der Tankanlage,den Motor- und Getriebekühlern,dem Trockensumpftank und dessen Verrohrung, waren die mechanischen Arbeiten dann auch zum größten Teil abgeschlossen. Nun mussten noch Tür,- Seiten- und Heckscheiben aus Makrolon angepasst werden. Jetzt folgten die schwierigsten und langwierigsten Arbeiten, die Verdrahtung der ECU, GCU, Datenaufzeichnung, Tankanlage, Beleuchtung sowie Schalttafel mit Schaltern und Sicherungen. Der zweiwöchige Prüfstandlauf zum Programmieren der Motor- und Getriebeelektronik war die letzte Arbeit vor dem Rollout. Nach fast 6 Jahren Vorbereitungs- und Montagearbeiten war es dann endlich soweit … ER (liebevoll von meinem ältesten Sohn: „Black Beauty“ getauft) stand auf der Straße vor unserer Firma. Der „NSR-Calibra“ war zum Leben erwacht und drehte seine ersten Runden. Die „Jungfernfahrt“ war ein unglaubliches Gefühl. Es war ein Mix aus Stolz und Ungewissheit gepaart mit etwas Angst vor dem Versagen, dass sich all der bisher investierte Zeitaufwand nicht auszahlen und die doch recht hoch gesteckten Erwartungen sich nicht rentieren würden. Denn schließlich gab es das noch nicht, dass ein kleines privates Rennsportteam solch ein Gesamtkonzept, d.h. von der Planung bis zur Fertigstellung eines Rennwagen-Prototypen in kompletter Eigenregie, durchgeführt hat. Wir haben alles nach unseren eigenen Vorstellungen konstruiert und konnten oftmals auf keinerlei Erfahrungswerte über das tatsächliche Verhalten aller einzelnen Komponenten und deren Zusammenspiel zurückgreifen. Doch wir konnten sehr zufrieden sein, da alles einwandfrei funktionierte. Nach einigen Runden auf der Straße war das Rollout mit Erfolg beendet. Einige Probleme mit der Schaltelektronik gab es dann doch. Diese konnten dann aber schnell behoben werden. Ansonsten konnten wir sehr zufrieden sein. Noch
Antriebselemente

Antriebselemente

Die Antriebstechnik ist eine technische Disziplin, die sich allgemein mit technischen Systemen zur Erzeugung von Bewegung mittels Kraftübertragung befasst.
Arbeitsgürtel Ledergürtel nickelfrei Edelstahl Dornschliesse Edelmetalschliesse Schnalle

Arbeitsgürtel Ledergürtel nickelfrei Edelstahl Dornschliesse Edelmetalschliesse Schnalle

aus verschiedenen Materialien (Leder, Kofferband) mit Dornschliesse oder Edelmetallschliesse
Umreifungsgurt VTT Profix 400, Klemmschloss

Umreifungsgurt VTT Profix 400, Klemmschloss

Umreifungsgurte Profix Umreifungsgurt VTT Profix 400, Klemmschloss, 2.0 m Artikel-Nr.: 7000065-000 LC: 400 daN Länge: 2 m
Werbeartikel - Gürtel mit Prägung

Werbeartikel - Gürtel mit Prägung

Gürtel mit eigener Firmenprägung - individuelle Anfertigung möglich.
PKW & NFZ Antriebswellen Datenbank

PKW & NFZ Antriebswellen Datenbank

Hier finden Sie PKW / NFZ Gelenkwellen für nahzu alle Anwendungen Gelenkwellen für nahezu alle Fahrzeugmarken (Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, DACIA, Daihatsu, Dodge, FIAT, Ford, GAZ, Honda, Hummer, Hyundai, IVECO, Jeep, Kia, Lada, Land-Rover, LDV, Mazda, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Nissan, Opel, Piaggio, Renault, Suzuki, Toyota, Volvo, VW)
Wartungs- und Reparaturdienste für Rolltreppen

Wartungs- und Reparaturdienste für Rolltreppen

Wartungs- und Reparaturdienste für Rolltreppen. Bitte kontaktieren Sie uns für die Überholung, Wartung und Reparatur von Rolltreppen und die besten Preise für Reparatur und Wartung.
Grubenentleerung

Grubenentleerung

Grubenentleerung mit Schlammsaugwagen Wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um Grubenentleerungen mit Schlammsaugewagen geht. Auch problematische Stoffe und Sondermüll sind kein Problem für uns. Die fach- und umweltgerechte Entsorgung in Sondermüll-Entsorgungsanlagen ist selbstverständlich. Die Kosten für Grubenentleerung sind durch den Einsatz moderner Fahrzeuge sehr gut staffelbar und geregelt. Unsere Spezialsaugfahrzeuge verfügen über ein Fassungsvolumen von 6 bis zu 11m3 und Saugleitungen mit einer Länge bis 60 Metern. Durch unser modernes und hochwertiges Equipment und die Expertise unserer Mitarbeiter – wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen – stehen wir Ihnen für jeden Auftrag zur Verfügung. Auch bei Ölunfällen sind wir im Einsatz und kümmern uns um den Abtransport von Ölbindemitteln, verseuchtem Erdreich oder anderen problematischen Stoffen.
Twinson WPC-Fassaden (Holz-Kunststoffverbundmaterial)

Twinson WPC-Fassaden (Holz-Kunststoffverbundmaterial)

Die besonders natürliche Oberfläche im Holz-Look überzeugt in drei natürlichen Farben nicht nur optisch, sondern ist auch besonders widerstandsfähig, pflegeleicht und einfach zu montieren. Die Twinson Fassaden aus Holz-Kunststoffverbundmaterial bieten alle Vorteile des innovativen Holz-Kunststoffverbundwerkstoffs. Es stehen zwei Profilvarianten mit unterschiedlichen Unterkonstruktionen zur Auswahl. Geschlossene Profilvariante Die Fassade aus Twinson mit der geschlossenen Profilvariante verfügt über ein neuartiges, unsichtbares Clipsystem. Die einzelnen Fassadenelemente sind in praktischen Längen von drei und sechs Metern erhältlich und dank der Nut-und-Feder-Konstruktion schnell und einfach zu montieren. Die doppelwandigen Profile sorgen für eine hohe Stabilität und erlauben einen Abstand von bis zu 50 Zentimetern bei der Lattung der Unterkonstruktion. Dies spart nicht nur Zeit bei der Montage, sondern auch Kosten. Aufgrund der leichten Konstruktion werden nur geringe Lasten auf die Außenwand übertragen. In Verbindung mit einer vorgehängten, hinterlüfteten Fassade ist eine Verkleidung mit der geschlossenen Profilvariante eine optimale Ergänzung des Wärmeschutzes. Geschlossene Profilvariante auf einen Blick > Holz-Kunststoffverbundmaterial Twinson > Doppelwandige Profile in 3 und 6 m Länge > Profilbreite 167 mm > Einfache Montage durch patentiertes Clipsystem > Komplettsystem inklusive Zubehör und Hinterlüftungsgittern > Kombinierbar mit Wärmedämmsystemen > Abschlussprofile aus Aluminium > Vier schöne Farben: Süßholzschwarz, Baumrindenbraun, Torfbraun, Schiefergrau Schräg/Glattkant-Profile Die offene Fassade aus Twinson mit Schräg/Glattkant-Profilen entspricht aufgrund der Konstruktion mit sichtbaren Fugen den Ansprüchen zeitgemäßer Architektur. Für dieses Fassadenverkleidungssystem sind als Unterkonstruktion optional hochwertige Profile aus schwarz eloxiertem Aluminium erhältlich. Mit den 3 Meter langen Fassadenelementen lässt sich schnell ein optisch sehr schönes Ergebnis mit individuellem Design erzielen. Offene Variante mit Schräg/Glattkant-Profilen auf einen Blick > Holz-Kunststoffverbundmaterial Twinson > Profile in 3 m Länge > Profilbreite 78 mm > Sichtbare Fugen für eine moderne Fassadenarchitektur > Unterkonstruktion aus schwarz eloxiertem Aluminium > Vier schöne Farben: Süßholzschwarz, Baumrindenbraun, Torfbraun, Schiefergrau Vorteile von Fassaden aus Twinson > Resistent gegen Insekten > Äußerst langlebig > PEFC-zertifiziert > 100 % wiederverwertbar > Kein Streichen erforderlich Passend für jeden Baustil stehen für beide Profilvarianten vier schöne Naturholztöne zur Verfügung. Darüber hinaus sind für die geschlossene Variante zahlreiche Abschlussprofile für Fensterlaibungen und Dachanschlüsse im Programm. Selbst Hinterlüftungsgitter sind in das System integriert. Die zirkulierende Luft zwischen Außenwand und Fassadenverkleidung transportiert die Feuchtigkeit zum Schutz der Bausubstanz nach Außen und sorgt gleichzeitig für ein angenehmes und gesundes Raumklima. Ein Fachbetrieb in Ihrer Nähe berät Sie gerne! Maße: – 167 mm breit, Bedarf 6 m / m² – erhältlich in 6 m Länge
Gewindestangen in Duplexstahl (Werkstoff: 1.4462)

Gewindestangen in Duplexstahl (Werkstoff: 1.4462)

Als Hersteller von Industriebauteilen und Schwerlastbefestigungssystemen für das Bauwesen, bietet MODERSOHN® außerdem Gewindestangen in sehr leistungsfähigen Materialien (Duplexstahl 1.4462) an. Als Hersteller von Schwerlastbefestigungssystemen für den Hoch-, Brücken-, Tunnelbau und der Denkmalsanierung, bietet die Wilhelm Modersohn GmbH & Co. KG außerdem Gewindestangen, Gewindeenden, Gewindestifte, Doppelenden und Ankerstangen in sehr leistungsfähigen Materialien (Duplexstahl 1.4462) an. Die Duplexstähle besitzen gegenüber den bereits bekannten austenitischen Sorten A2 und A4 folgende Vorteile bei den Gewindestangen: • Sehr hohe Grundfestigkeit und Korrosionsbeständigkeit • Stabilere Festigkeitswerte bei thermischem Einfluss • Sehr geringe bis keine chlorid- oder wasserstoffinduzierte Spannungsrisskorrosionsanfälligkeit • Deutlich höhere Dauerschwingstabilität, aufgrund einer geringeren Kaltverfestigungsneigung • Geringe Wärmeleitfähigkeit und Wärmeausdehnung • Höheres Elastizitätsmodul Bei Interesse an Gewindestangen oder den oben erwähnten Produkten in Duplexstahl oder Fragen bzgl. des Werkstoffes 1.4462 Duplex, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir sind jederzeit per E-Mail/Telefon für Sie erreichbar. E-Mail: b.reimann@modersohn.de Telefon: 05225 8799 444 Abmessung: M 6, M 8, M 10, M 12, M 16, M 20, M 24, M 30 Korrosionsklasse: CRC IV Korrosivitätskategorie: C4 PREN-Wert (Korrosionsbeständigkeit): 32